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Frequently Asked Questions
Wie können wir weiterhelfen?
- Was muss ich bei der ersten Bestellung beachten?
- Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
- Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
- Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es für Privatkunden?
- Welche Versandkosten entstehen?
- Wann erhalte ich meine Rechnung?
- Wie kann ich eine Angebotsanfrage stellen?
- Ich kenne die Produktnummer nicht, wie kann ich das Produkt finden?
- Ich suche eine spezielle Grösse oder Farbe, die ich nicht auf der Webseite finden kann. Was kann ich tun ?
- Wie sieht es mit Lieferungen ins Ausland aus?
- Kann ich die Produkte in einem Showroom ansehen?
- Kann ich einen Katalog bestellen?
- Wie kann ich eine Reklamation machen?
- Wie kann ich ein Produkt zurücksenden?
1. Was muss ich bei der ersten Bestellung beachten?
Wenn Sie zum ersten Mal bei Manutan.ch bestellen, dann bitten wir Sie einmalig ein Benutzerkonto zu erstellen mit Ihren Personen- und Firmendaten.
Die Vorteile eines Benutzerkontos bei Manutan.ch:
- Schnell bestellen, ohne dass Sie Ihre Daten wiederholt eingeben müssen
- Eigenverwaltung Ihrer Personen-, Firmen- und Lieferdaten
- Einfach online Ihre Daten ändern (Kontaktieren Sie uns für die Änderung der Rechnungsadresse)
- Übersicht über alle Bestellungen und Angebotsanfragen
Die grosse Auswahl, die Manutan Ihnen bietet, zeigt sich auch in einem breiten Spektrum an Bestellmöglichkeiten. Bestellen Sie auf die Weise, die am besten zu Ihnen passt:
Online, einfach Artikelnummer im Warenkorb eingeben www.manutan.ch
E-Mail, schreiben Sie uns an info@manutan.ch
Tel: (0) 44 556 84 98
Fax: (0) 44 556 84 99
Manutan GmbH
c/o C.M.S. Von Erlach Poncet AG
Dreikönigstr. 7 - PO 2991 - 8022 Zürich
2. Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Geben Sie hier Ihre Anmelde-ID oder E-Mail-Adresse ein um ein temporanes Passwort zu erhalten. Sollte Ihr Account durch zu viele falsche Passworteingaben blockiert sein, schreiben Sie eine E-Mail an info@manutan.ch. Geben Sie dabei wenn möglich Firmendaten und die E-Mail-Adresse an, die für die Anmeldung benutzt wurde. Wir helfen Ihnen schnellstmöglich weiter!
3. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Auf www.manutan.ch bieten wir nur sichere Zahlungsmöglichkeiten an.
Ohne gegenteilige Benachrichtigung von Ihnen empfangen Sie kurz nach Erhalt Ihrer Lieferung eine Rechnung per Post. Unsere Rechnung sind zahlbar innerhalb von 30 Tagen ab Rechnungserhalt, netto ohne Abzug.
4. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es für Privatkunden?
Als Privatkunde haben Sie verschiede Zahlungsmöglichkeiten:
5. Welche Versandkosten entstehen?
Alle Bestellungen (telefonisch, via Fax oder Online) sind versandkostenfrei. Unter einer Bestellhöhe von CHF 100,00 wird eine Berechnungspauschale von CHF 12,00 erhoben. Wenn sich Ihre Bestellung aus mehreren Produkten mit unterschiedlichen Lieferzeiten zusammensetzt, wird die exakte , produktabhängige Lieferzeit auf der Auftragsbestätigung vermerkt und ausgewiesen. Für spezielle Lieferungen von grossvolumigen Produkten, Projekten oder Lieferungen in schwer zugänglichen Gebieten kann es zu zusätzlichen Lieferkosten kommen. Kontaktieren Sie uns im Zweifelsfall.
6. Wann erhalte ich meine Rechnung?
Sie erhalten Ihre Rechnung per Post, nachdem alle Produkte der Bestellung verschickt wurden. Wenn Sie Ihre Rechnungen per E-Mail erhalten möchten schreiben Sie uns info@manutan.ch
7. Wie kann ich eine Angebotsanfrage stellen?
Sie können uns kostenlos eine Angebotsanfrage stellen, direkt von Ihrem Konto online. Geben sie einfach die gewünschten Produkte in den Warenkorb und klicken Sie Angebotsanfrage. Sobald Sie die Anfrage abgeschickt haben, ist Sie in Ihrem Konto sichtbar. Hier können Sie diese auch in eine Bestellung umwandeln, wenn Ihnen unser Angebot zusagt.
8. Ich kenne die Produktnummer nicht, wie kann ich das Produkt finden?
Geben Sie einfach einen Suchbegriff, Produktnamen oder eine Marke in der Suchmaschine auf unserer Homepage ein.
9. Ich suche eine spezielle Grösse oder Farbe, die ich nicht auf der Webseite finden kann. Was kann ich tun ?
Wir helfen gerne weiter, schicken Sie uns eine E-Mail an info@manutan.ch oder rufen Sie uns an 0445568498.
10. Wie sieht es mit Lieferungen ins Ausland aus?
Manutan liefert nur in der Schweiz und in Liechtenstein.
11. Kann ich die Produkte in einem Showroom ansehen?
Nein, leider verfügen wir über keinen Showroom. Sie können die Produkte online, E-Mail oder von Montag bis Freitag, von 8:30 bis 17:30 per Telefon bestellen.
12. Kann ich einen Katalog bestellen?
Wir lassen Ihnen jederzeit gerne einen Katalog kostenlos zukommen. Füllen Sie einfach das Form hier aus.
13. Wie kann ich eine Reklamation machen?
Um die Bearbeitung Ihrer Anfrage zu erleichtern, senden Sie Ihre Beschwerde an unsere per E-Mail an info@manutan.ch Die Mail muss folgende Informationen enthalten:
14. Wie kann ich ein Produkt zurücksenden?
Für uns ist es extrem wichtig ein Vertrauensverhältnis mit unseren Kunden zu erstellen. Wir erinnern Sie, dass Sie 30 Werktage ab Erhalt der Ware haben um das Widerrufsrecht in Anspruch zu nehmen. Die Rückgabe der Ware können wir nur akzeptieren, wenn sie unbenutzt und noch vollkommen intakt ist. Um Ihr Rücktrittsrecht zu nutzen können Sie einfach die Daten Ihrer Bestellung hier eingeben:
Geben Sie hier Bestellnummer und Kundennummer an